Google+

Montag, 5. November 2012

Madoka Magica Petanko Micro ( Lawson Edition ) UNBOXING !

Hallo Bretzelfreunde,



ich fange heute mit einem meiner Lieblingssprüche an: Longcat is LOOOOOOOOOOONG !
Wie passt das zu einem Unboxing ? Es ist das läääääääääängste Unboxing das wir bisher hatten. Es wird zuckersüß, extra-zart, und ein absoluter Cuteness-Meltdown der Extraklasse ;)

Herztabletten bereit, Defibrillator geladen ..... O.K. es geht los, und ich verspreche euch es wird zuckersüß <3<3<3

Die stärkste Fraktion in meinem Figurenregal ist definitiv klar definiert, es sind die lieben Mädels von Madoka Magica, das verdanke ich meiner Frau die immer wieder Figuren dieser Serie kauft,..... und das ist auch gut so. 
         (die Magical Girls - Quelle Jlist Thumblr)

Also wir haben eine super süße Serie, und wie kann man das noch steigern ? Richtig man produziert super süße Figürchen im Petanko-Stil. Habe ich zu viel versprochen ? Das wird etwas das ich nicht alle Tage zeigen kann, denn diese Figürchen sind eigentlich nicht zu kaufen, man muss sie sich in Japan besorgen, sie kommen als Anhänger an Getränkeflaschen, und das zu bekommen ist schon etwas besonders. 
Eine kostbare und extrem liebevolle Fracht die ich da bekommen habe :)
Klein, und doch so viel Liebe im Paket das sie gar nicht aufs Bild passt. Wollt ihr übrigens mal wissen wie man Liebe in Zahlen ausdrücken kann ? Ganz einfach "116" - denn das ist mein Postdepot in Lahr aus der meine Schätze immer kommen. Also was steht da auf dem Karton ? Richtig 116 = Liebe <3<3<3
Ja, das ist etwas das wir nur aus Japan kennen. Wunderbar sicher verpackt und dann immer eine kleine Nachricht dabei. Nicht du hast zu danken, sondern ich danke mein Freund, dafür das du mir diese kleinen Träume aus dem Land der ultimativen Liebe gesendet hast. Hoffnung und Licht an einem trüben Tage wie heute, so wie Sterne in dunkler Nacht <3
Die Verpackung grandios, der Inhalt unbeschreiblich kostbar und voller Gefühle. Keine "Fensterboxen" dafür kleine Wundertüten. Träume die sicher in PVC verpackt sind. Einfach etwas besonderes das man hier bekommt. Ich dachte vor einiger Zeit das man Träume nicht kaufen und Sehnsüchte nicht greifen kann..... dann fing ich an mit Figurensammeln <3
Da werfen wir einen Blick auf das was uns erwartet. Das ist etwas das meinen Pulsschlag erhöht und mir warme Ströme unendlichen Glückes beschert, denn das ist etwas das man, trotz das man es in Händen hält, nicht glauben kann bist man es in seiner Vitrine sitzen hat. Liebe in kleinen Tüten, ja sowas gibt es, könnt ihr es spüren ? <3
Die Tütchen sind schnell auf und eine Weller der wunderbaren Gefühle erhellt den Raum und strahlt mitten in unser Herz, diese kleinen Figuren schaffen etwas das so viele Menschen nicht schaffen. Sie zaubern uns, ohne das sie etwas tun ein Lächeln ins Gesicht, und die Träne die sich einsam auf meiner Wange verirrt spiegelt die purer Freude wieder.
Kyoko - die kleine freche, anfangs unnahbare und doch bis in den Tod treue Freundin. Sie wollte ich als erstes präsentieren. Am Anfang der Serie dachte ich mir was das wohl für eine herzlose kleine Frau ist. Doch als sie versuchte Sayaka zu retten, und das unter Einsatz ihres Lebens wusste ich das sie für höheres geboren ist. Es macht mich ehrlich gesagt traurig das sie ihren Weg in der alternierenden Welt ohne ihre Freundin gehen soll.... aber ihr kennt mich ja, wenn mir Geschichten nicht gefallen, dann schreibe ich sie mir selbst neu, ganz mit der Kraft meiner Gedanken <3
Kyoko im Schuloutfit, das ist etwas ganz besonderes. In der Serie sieht man sie so nicht, aber ich muss sagen es steht ihr gut. Ein normales Leben zu führen das wäre auch für sie ein Geschenk das sie erst erkennt wenn sie sich darauf einlässt. Einst war ich unzufrieden mit meinem eigenen monotonen Dasein, doch als ich Gefahr lief alles zu verlieren wusste ich das das was ich habe so kostbar ist wie alle Schätze der Erde, ist es doch ein erfülltes Leben ;)
Auch von hinten ein Gedicht, und ich muss sagen, das bei langen Haaren die auch noch rot sind bei mir sofort der Verstand aussetzt, denn das ist etwas besonders wundervolles. Rot, die Farbe der Liebe, kombiniert mit einer wundervollen kleinen Figur, das ist wohl etwas das nur einem reinen Geist mit gutem Herzen entsprungen sein kann <3
Was guckts du denn so traurig Homura-chan ? Du bist doch schon an der Reihe und deine Madoka sitzt direkt neben dir. Lächle ein wenig, denn dann lächelt die Welt zurück. Habt ihr schon einmal versucht in einer schlechten Situation einfach zu lächeln. Ehrliches Lächeln, kein verächtliches. Versucht es mal und ihr werdet sehen die Situation wendet sich zum Guten.
Pausbäckchen, zarte Öhrchen und schlichtes dunkles langes Haar. Homura ist einfach........ einfach traumhaft. Auch sie opferte sich für die Liebe auf und änderte Raum und Zeit. Zeitreisen sind möglich, davon bin ich überzeugt. Wenn Liebe einen Moment in die Unendlichkeit dehnen kann dann kann sie die Welt verändern und die Zeit mit ihr <3
Das ist wundervoll gemacht. Die Haare lassen einen Blick auf Homuras Uniform zu und man möchte sofort durch ihr schönes Haar streicheln. Sie ist so klein, zart und zerbrechlich das man sie beschützen will. Doch das ist gar nicht nötig. Homura ist stark, denn sie hat die stärkste Verbündete an ihrer Seite. Nein, Nein.... nicht Madoka. Sie hat die Macht der Liebe auf ihrer Seite, das ist die mächtigste Kraft auf Erden, mit ihr an ihrer Seite kann sie nichts aufhalten !
Mami Tomoe..... mit Kopf ! Was war ich geschockt als ich sie sterben sah, da starb ein Teil meiner Seele mit ihr. Allerdings, und das wird mir keiner absprechen, hat Charlotte einen "guten Geschmack" ;)
Jedenfalls bin ich froh das sie hier ist, und den Mädels eine gute Freundin ist, denn sie ist es die die Gruppe zusammenhält.
Wundervoll, sogar mit einer Blume im Haar. Diese kleinen Figuren sind so winzig und doch geizen sie weder mit Details, noch mit ordentlich Gefühl das sie im Gepäck haben. Es ist schön jede einzelne von ihnen auf der Hand zu halten und zu spüren wie sehr sie sich hier wohl fühlen.
Mami´s Haare sind definitiv die interessantesten in der Serie was das Styling angeht. Die lustigen Spiralen verdrehen sicher nicht nur mir den Kopf. Mami ist etwas einzigartiges. Sie tut alles selbstlos auf der Suche nach Liebe. Als sie das letzte mal mit Madoka sprach weinte sie als sie wusste das sie niemals mehr alleine sein wird. Sie war dann bereit zu sterben. Mit diesem Gewissen, das ich mein Leben nie mehr alleine gehen muss, habe auch ich keine Angst vor dem Tod. Diese Erkenntnis habe ich erst in den letzten Monaten gewonnen und doch ist sie so wertvoll. Und sollte ich wirklich das Pech haben eines Tages vor meine Frau die Brücke über den "Fluss des Lebens" zu überqueren weis ich das ich dort einfach nur auf meine Liebe warten muss und wir den letzten Schritt Hand in Hand gehen werden, denn die Liebe kennt keine Zeit. <3<3<3
Oh ich merke schon ich werde sentimental.... ok. weiter mit der lieben Sayaka. Mit dem willen gutes zu tun erreichte sie in vielen Dingen das Gegenteil. Doch für eines verbeuge ich mich vor ihr. Sie hat ihrer Entscheidung, ihr Leben in den Dienst eines anderen zu stellen, nie bereut. Ich kenne auch einen Menschen der das getan hat, dieser Mensch sitzt jetzt 2 Meter von mir entfernt und ich brauche nur einmal über den Bildschirm zu blicken damit mein Herz immer noch so schnell für sie schlägt wie das erste mal als ich in ihre wundervollen Augen blicken durfte. Ich hoffe sie wird diese Entscheidung auch nie bereuen, aber wisst ihr was, da bin ich mir recht sicher. Sicher nicht weil ich der liebevollste Mensch bin, denn das bin ich sicher nicht, sondern ganz einfach, weil es zwischen meiner Frau und mir ein Band gibt das man nicht sieht und das doch so unsagbar stark ist. Es ist geflochten aus Vertrauen, Liebe und absoluter Hingabe, den drei Pfeilern des Universums <3
Ob du das genau so siehst liebe Sayaka. Klar du bist nur eine Figur aus einer Anime Serie, aber wurdest du nicht auch im Geiste eines lebenden atmenden Menschen geboren ? Seht ihr. Realität und Phantasie gehen Hand in Hand und sind keine Widersprüche, wenn ihr keine darin sucht ;)
Blaues Haar, die Farbe der Unendlichkeit.  Unendliche Liebe, unendliches Vertrauen, unendliche Hingabe , das ist es was diese kleine Figur ausmacht, und deshalb bin ich unendlich froh sie hier zu haben. 
Hatten wir es vorher nicht von "Grinsen". Kyubey grinst immer, aber bei ihm weis man nicht ob es freundlich oder spöttisch ist. Nun ja da ich weis das er eine "kleine Schwester" hat, weis ich das er eigentlich ganz o.k. ist ;) Nun ja in der Petanko Pose ist er ja auch echt ein kleiner Herzensbrecher, findet ihr nicht  ?
Wenns mal wieder größer wird.... nun ja der Schwanz von ihm ist immer wieder ein Hingucker, nimmt er doch einen nicht unwesentlichen Teil seines Körpers ein. Kyubey wird ja gerne mit einer "Katze" verglichen. Ich hatte mal ne Maine-Coon und die haben wirklich buschige Wedel, aber er hier übertrifft das doch deutlich ;)
Mensch ist der groß..... lol ! Da sieht man ja auch nix mehr von ihm, nur noch seine Ringe die frech hervor blitzen.... warum der so gut drauf ist ? Hat er etwa einen Vertrag geschlossen ? Mit mir nicht jedenfalls ;)
Madoka - das ultimative Magical Girl. Aber weshalb ist sie das ? Ihr selbstloser Wunsch hat die Grundfesten des Universums erschüttert. Man bezeichnet so etwas als "Sturm der Vergangenheit", einer Thematik mit der ich mich gerade sehr beschäftige, denn das ist etwas ganz besonderes. Madoka brauchte keine Zeitmaschine wie mein Taka in meinem Buch (kleiner Fingerzeig - rechts ist es kostenlos zu laden !), sondern bei ihr reichte ein einfacher Wunsch, geboren im Herzen, gemacht aus Liebe und selbstlos gegeben, unter Einsatz ihres Lebens. Ultimative Gefühle - etwas das nur wenige leben können, selbst mir ist diese Gabe nicht gegeben, aber ich arbeite daran ;)
Madoka in zivil.... ja so kennen wir sie aus der Serie doch zu gut. Sie hat lange überlegt wie sie die Welt ändern kann, und doch wurde ihr Wunsch ganz spontan geboren, immer getrieben davon die Liebe als höchste Macht zu sehen. 
Erinnert mich an mich. Viele Jahre suchte ich nach "dem Menschen der für mich bestimmt ist" (hierzu empfehle ich euch Chobits als Anime !) und dann entstand der Wunsch diesen Menschen nie wieder los zu lassen ganz Augenblicklich und ohne Zweifel <3<3<3
Schau nie zurück, denn das Vergangene kannst du nicht ändern, die Zukunft nicht vorhersehen aber die Gegenwart kannst du gestalten, mit deinem Herzen <3
Danke Madoka das du uns das gelehrt hast, und dich wieder einmal hier zu begrüßen ist etwas ganz besonderes :)
Damit es wieder etwas lustig wird zum Schluss und wir wieder in der Realität ankommen spielen wir mal verkehrte Welt. Schaut mal wer da wem auf dem Kopf rumtanzt. In meiner Vitrine sind die beiden dicke Freunde ;) Obwohl, irgendwie sieht Charlotte hungrig aus *lol*
Madoka im Cuteness-Doppelpack. Nendoroid Petit vs. Petanko Micro ! Da seht ihr wie zart und liebebedürftig die kleinen Figuren sind. Die muss man echt mit viel Liebe behandeln, das ist ganz wichtig, und dann lächeln die einen auch an wenn man in die Vitrine sieht ;)

So, jetzt wünsche ich euch einen liebevollen Start in die Woche. Viele von euch fragen sich warum ich heute besonders viel schreibe und in die Gefühlswelt abdrifte. Ganz einfach, ich habe DIE FIGUR bekommen die mein Herz gestohlen hat. Etwas kleines, absolut zartes und so wundervolles das ich es nicht in Worte fassen kann. Ihr werdet sie sehen wenn der Tag dafür kommt, das wird etwas ganz besonderes.

Seid lieb zueinander,


euer Bretzelkönig

Gefällt euch die Series ?
Die Mädels kommen noch mal als Petanko.... im März 2013 !