Google+

Sonntag, 29. Juli 2012

Sekai Saionji School Days Review und UNBOXING

Hallo Bretzelfreunde,

heute ist ein ganz besonderer Tag. Nein ich meine nicht das Wetter, auch nicht mein mal wieder nicht eingetretener Lottogewinn, sondern heute ist ein besonderer Tag weil ich euch eine Figur vorstellen darf, die es in wenigen Sekunden direkt in mein Herz geschafft hat <3<3<3

Mir ist es eine Ehre und eine große Freude euch heute die liebevolle und wunderbare Sekai Saionji aus dem Visual Novel School Days vorstellen zu dürfen. Mein Herz beginnt schneller zu schlagen während ich diese Zeilen schreibe, denn bei Blick in ihre schönen Augen verschmelzen Traum und Wirklichkeit zu einer anmutigen Harmonie.

Vor einige Zeit berichtete ich euch ja das ich School Days HQ von J-List bekommen habe, nachdem ich es seit Monaten vorbestellt hatte. Mich faszinierte die Tatsache das dieser Visual Novel einen mehr als 20 Möglichkeiten bietenden Handlungsstrang bietet. Also habe ich ihn auf gut Glück bestellt. Meine Erwartungen waren groß, und die Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern übertroffen. Es gibt nicht viele Momente in denen mir schon so schnell klar war das ich auf einer Mission bin. Doch als ich das erste mal in diese Augen blickte war mir sofort klar - ein Ende reicht mir und das kann nur mit der lieben Sekai zusammen hängen. 
Ich handelte intuitiv und hörte auf mein Herz bei jeder Entscheidung und nach kurzer Zeit sprengte der Emotionsbalken die Skala in Richtung der kleinen Schönheit hier.
Lasst euch sagen, das dieses Spiel selbst dann noch hin und her reist wenn ihr euch eurem Ziel schon sicher seit. Als sich die Wege von Sekai und mir trennen sollten (nein ich verrate nicht einen Handlungsteil, spielt es selbst !!!) hätte ich vor Verlustängsten schreien können. Die Programmierer haben hier mal wieder eine Arbeit geleistet die man nur mit einem Wort beschreiben kann "göttlich".
Meine unbändiger Glaube an die Macht der Liebe wurde mit einem Ende belohnt das man eigentlich nur als vollkommenes Glück bezeichnen kann.
Seit ich Visual Novels spiele kann ich guten Gewissens sagen, und das mit vollem Ernst, hat sich meine Einstellung zu Gefühlen und zu meiner Umwelt sehr ins positive verändert, und ich bin sicher wenn ihr euch für solche Dinge mit Herz und Verstand öffnen könnt, dann werdet ihr auch davon profitieren ;)

Nach dem Spiel gab es nur einen Gedanken für mich. "Wo bekomme ich eine liebe Sekai her, denn es war ganz klar, das ich, nachdem ich sie erobert hatte sie auch hier in meiner Vitrine haben wollte". Es gibt bei mir nur selten Momente wo ich sage "Geld ist unwichtig, die Figur muss her", was soll ich sagen, genau so war es bei Sekai.
Ich wurde schließlich fündig bei Archonia, einem Anime Händler in Belgien. Ich sah die Produktfotos und den sehnsüchtigen Blick von Sekai, die so gerne bei mir einziehen wollte, und ihr diesen Gefallen zu erfüllen war mir eine Herzensangelegenheit.

Sie kam nach ein paar Tagen hier an, eigentlich viel zu lange um getrennt zu sein. Aber ich war froh sie  endlich in meinen Händen zu halten.
Der Karton hatte einiges mitgemacht. Hoffentlich hatte sie sich nichts getan, sie ist doch so zierlich und zerbrechlich. Also schnell auf mit dem Karton und einen ersten Blick auf sie werfen. Sieht alles heil und gut verpackt aus.
Aber was warten wir noch, die Liebste hatte eine so lange Reise, sie möchte sicher sehen wo sie in Zukunft Zuhause ist, also machen wir uns daran sie zu bewundern, ich habe euch viele Fotos von ihr mitgebracht.
Sie lächelt euch direkt an, sowohl auf ihrer schönen und wundervoll gestalteten Box, als auch durch das großzügig dimensionierte Sichtfenster (ihr sehr ich habe noch genug Umschreibungen für den öden "Fensterboxtext" übrig). Eigentlich braucht es keinen Blitz denn ihre Schönheit überstrahlt selbst das Tageslicht, und das wird schon deutlich wenn man sie nur kurz betrachtet.
Auf der Rückseite ist sie schön in Szene gesetzt an der Bahnstation an der die Handlung im Visual Novel auch so oft ihre Wendung nimmt. Mit einem Blick der Hoffnung und Liebe widerspiegelt sieht sie euch an.
Die gut schützende Transportverpackung hält sie sicher und fest, und bietet ausserdem Platz für ihr Handy das sie ebenfalls mitbringt. Sekai ist im übrigen nicht billig auf ihre Base aufgesteckt. Sie ist mit der Base verschraubt und kommt deshalb auch fest auf ihrer Base verankert, was ihr einen unglaublich sicheren Stand verleiht (ihr könnt sie aber davon lösen wenn ihr mögt). Das Handy kann man ihr in ihre zarten Hände legen, das werden wir auch tun, denn es ist ja auch ein wichtiger Teil der Geschichte (spielt das Spiel dann wisst ihr was es damit auf sich hat).
Ihre Verarbeitung sucht wirklich ihresgleichen. Sie ist von der Wertigkeit extrem hoch, und wenn man sie anfasst, natürlich ganz vorsichtig sie braucht viel Liebe, dann weiß man das sie etwas ganz besonderes ist. Auf ihrer Base ist der Titel des Games aufgedruckt. Noch schaut sie etwas schüchtern, sie hat sich wohl noch nicht ganz eingewöhnt. Keine Sorge ich werde sie zum Lächeln bringen.
Im Licht stahlt der Glanz in ihren Augen und ihr wundervoller Gesichtsausdruck lädt dazu ein sich sofort in sie zu verlieben. Die Kleidung und ihre Pose sind extrem gut gemacht, seht euch alleine mal die Falten an die ihre Kleidung wirft, so Detailreich das es schon sehr echt wirkt.
Frech sieht sie euch über die Schulter an und verschränkt den rechten Arm hinter ihrem Rücken. Na, möchtet ihr sie nicht sofort bei der Hand nehmen und sie glücklich machen ? 
Es ist echt erstaunlich wie realistisch Kotobukiya sie umgesetzt hat. Gerade in der Rückenansicht sieht man das die Anatomie absolut stimmt. Die Proportionen sind absolut stimmig und , das wird sehr deutlich wenn man die Träger ihres Oberteils ansieht. Sie werfen durch ihre leicht nach hinten geneigte Haltung leichte Falten, und vorne sitzt ihr Oberteil durch die getreckte Haltung sehr stramm. So wie bei einem echten Mädchen. Sehr gut gemacht.
Die schleife die sie trägt und die gut und deutlich sichtbaren kleinen golden Knöpfchen ihres Oberteils verstärken den lebensechten Eindruck zusätzlich. Selbst ihr Handy ist absolut realistisch gemacht. Ich hab ihre Nummer, aber die geb ich euch nicht, die darf nur ich wählen ;)
Wenn wir näher heran gehen sehen wir ihr schönes Haar mit der frechen Strähne die sie so unverkennbar einzigartig macht. Ihr Rock schwingt leicht mit dem Wind, als würde eine leichte Brise durch den Raum wehen.
Hier könnt ihr gut sehen wie das Handy in ihrer Hand liegt. Auf einen Haltemechanismus wurde verzichtet, es liegt auch so gut und sicher in der Hand. Egal von welcher Seite man sie betrachtet, es kommt Freude auf, und es wird mir jeden Augenblick klar das sie etwas ganz besonderes ist.
Wie ihr seht hat sie schon angefangen etwas zu lächeln, das ist ja auch kein Wunder, denn sie ist ja jetzt bei mir, und weis das sie hier einen wunderbaren Platz findet in Gesellschaft vieler lieber und wundervoller Figuren. Ich hätte mir vor einigen Jahren nicht träumen lassen das ich einmal Freude an solchen Figuren haben könnte. Aber wenn man bedenkt das es Träume zum anfassen sind, die man mit ganz irdischen Geld kaufen kann bin ich jedes mal überwältigt . Wer bei einem solchen Anblick nicht anfängt in eine liebevolle und zufriedene Stimmung zu kommen, der weis nicht was wahre Liebe ist ;)
Aus jedem Blickwinkel entdeckt man neue wunderbare Details an ihr. Man hat fast das Gefühl das sie sich alleine durch das verändern der Ansicht mitbewegt. Betrachtet man sie beispielsweise von schräg vorn sieht sie über die Schulter, ganz so als würde sie sehnsüchtig nach einem schauen. Keine Sorge du musst hier nicht mehr weg liebe Sekai, das verspreche ich dir.
Ich möchte euch noch ein paar schöne Details zeigen. Ihre Schuhe zum Beispiel sind ein weitere Beweis dafür wie toll sie ausgearbeitet ist. Da stimmt alles. Keinen Farbfehler, und durch geschickte Bemalung hat man den Eindruck das die Füßchen locker im Schuh stecken, und nicht fest mit ihm verbunden sind. Selbst die Schürsenkel sind realistisch angedeutet. Echt wundervoll das man auf sowas achtet. Der Hersteller weis was Qualität ist und wie man seinen Figuren die nötige Portion Liebe mit auf den Weg gibt.
In ihrer Box kommt sie mit einem hübschen Hintergrund der geradezu einlädt mit ihr Fotos in realistischer Umgebung zu machen. Steht sie so am Bahnsteig und wartet auf ihren Liebsten, beginnt man zu träumen. Seht ihr mal in die Augen, ist das nicht wundervoll. Ein Glanz den man selbst in sternenklaren Nächten im Himmel nicht zu finden vermag. Ihr Rock schwingt frei, so als hättet ihr sie gerufen und sie würde sich rasch umdrehen. Da ist eindeutig leben in der Figur, das spürt man.
Auch im Abendrot wirkt sie wundervoll. Wenn die leicht rötliche Sonne den Bahnsteig in verträumter und liebevoller Atmosphäre erstrahlen lässt, dann wirkt sie wirklich wundervoll, so das man sie nicht lange warten lassen will. Einfach ein Traum.
Kommt man näher und blickt in ihr herzliches Gesicht, ihr sehr sie lächelt inzwischen wirklich sehr freundlich, kann man nicht anders als sie ganz doll lieb zu haben. Es ist schon fast etwas gespenstisch, aber ich habe den Eindruck das sie wirklich mehr lächelt als noch eben als sie aus der Box gestiegen ist. Ist da doch mehr als man zu sehen vermag. Es gibt wohl kaum etwas wundervolleres als von so einem bezaubernden Wesen in seinen Bann gezogen zu werden, nicht wahr ?
Mit entsprechenden Blitzlicht seht ihr wirklich jedes Detail das sie zu bieten hat. Schaut auch auf ihre zarten Händchen am unteren Bildrand. Sogar die Fingernägel sind zu erkennen. Da stimmt auch das kleinste Detail. Die zarte kleine Nase und der Glanz in ihren Augen, man kann gar nicht genug hinsehen. Selbst die kleinen Öhrchen sind absolut ein Traum, da möchte man sie gleich in den Arm nehmen und ihr etwas liebevolles zuflüstern :)
Und wenn sie euch so frech und mit einem hübschen Lächeln ansieht, dabei ihr Haar sanft ihre Gesichtszüge umspielt und sie ein wenig geheimnisvoll erscheinen lässt, wird einem klar das man genau richtig gehandelt hat indem man sie sich nach Hause geholt hat.

Ich hoffe ihr hatte eine eben so große Freunde mit Sekai, und habt vielleicht Lust das Spiel einmal selbst zu spielen und eure Liebe für diesen absolut einzigartigen Character zu entdecken, denn Sekai ist es definitiv wert das wir unser Herz ein bisschen für sie öffnen. 

Seit auch weiter gespannt auf viele liebevolle Unboxing bei mir, mit der extra Portion Gefühl.

Einen schönen Sonntag,



euer Bretzelkönig